Der Christian – Märchen und Lieder

Der Berliner Christian Bahrmann, ist Schauspieler, Sänger, Autor, Tänzer, Choreograph, Moderator, Puppenspieler, Puppentheater-Besitzer, neuerdings auch Kolumnist und Freund vom Kikaninchen. Seine zweite Solo-Arbeit „Meine schönsten Kinderlieder und Märchen“ ist eine Mischung aus vier Spiel- und Bewegungsliedern, vier Spaßliedern, vier traditionellen Liedern, sowie drei Märchen.

Zu welcher Kategorie die Songs auch gehören, Christian und sein kleiner Chor schaffen es mit viel Liebe, Inbrunst und Humor, den altbekannten Weisen etwas Neues abzugewinnen. Musikalisch ansprechend ist der bunte Liederreigen allemal, alle Songs sind handgemacht und liebevoll produziert. Oft findet Christian für die altbekannten Strophen originelle Wendungen oder überraschende Pointen. So tanzt der Bi-Ba-Butzemann höchst persönlich in Christians Kreis und übernimmt für einige Zeilen den Gesang, bevor er sich wieder davon macht. In „Auf der Mauer, auf der Lauer“  wird der tanzenden Wanze durch den Buchstabenentzug Wan Tan Suppe serviert und der motorradfahrenden Oma im Hühnerstall dichtet Christian viele weitere schräge Abenteuer an. „Ein Männlein steht im Walde“ entwickelt sich zum fröhlichen Ratespiel, zu „Backe, Backe Kuchen“ gibt’s ein paar aufschlussreiche Erklärungen und „Die Vogelhochzeit“ lädt munter zum Reimen ein.

Die gelungenen Interpretationen bringen in jede lahme Autofahrt Schwung und verführen obendrein zum Mitsingen. Selbst in den Singpausen ist für Unterhaltung gesorgt, denn der passionierte Geschichtenerzähler hält auf seine unverwechselbare Art drei Märchen parat. Man darf sich auf „Hase und Igel“, „Dornröschen“ und „Der Wolf und die sieben Geißlein“ freuen.

Wir verlosen drei CDs „Der Christian: Meine schönsten Märchen und Kinderlieder“. Zum Mitmachen bitte einfach das Teilnahmeformular vollständig ausfüllen und bis spätestens 30. Juni online absenden. Die Preisfrage lautet: Wo fährt die Oma Motorrad?

Die Verlosung ist am 30. Juli 2016 abgelaufen.