Erziehung jenseits von Moden, Märchen & Mythen

„Das Wissen um eine gesunde Erziehung kann ein Kompass sein, der uns selbst und unseren Kindern den Weg in ein besseres und zufriedeneres Leben weist.“
                                        (Nicola Schmidt, Gründerin der „Artgerecht“-Bewegung)
Ob Oma, Nachbarin oder Lieblings-Bloggerin: In der Erziehung hat jeder eine Meinung, aber kaum jemand die Fakten. Der Elternkompass räumt auf mit Mythen, Irrtümern und Ammenmärchen.
SPIEGEL-Bestsellerautorin Nicola Schmidt analysiert im Elternkompass über 900 wissenschaftliche Studien zu allen relevanten Themen in der Erziehung. Sie filtert heraus, was wirklich wichtig ist, um gesunde, starke, respektvolle und aufmerksame Kinder großzuziehen, die auch in Krisensituation gut zurechtkommen und warum man getrost auf die oft gut gemeinten Ratschläge der Mitmenschen pfeifen kann.
Nicola Schmidt kennt die Erziehungsgeheimnisse der Kulturen, die besonders erfolgreiche, gesunde und selbstbewusste Kinder erziehen und hat eine Vision: Denn aus ihrer Sicht ziehen Eltern die Erwachsenen von morgen groß – und sie sagt uns, was unsere Kinder heute brauchen, um diese Zukunft zu bewältigen.
Auf Fragen wie „Was ist wirklich gut für mein Kind?“ „Soll ich das Baby auch mal schreien lassen?“ „Muss ich mein Kind wirklich in den Kindergarten geben?“ hat Nicola Schmidt die passende Antwort und bietet verunsicherten Eltern einen Wegweiser durch den Erziehungsdschungel.
 

Nicola Schmidt gründete 2010 das „Artgerecht-Projekt“ und ist Autorin zahlreicher Bestseller, u.a.  „Erziehen ohne Schimpfen“ oder „artgerecht – das andere Babybuch“. Mehr Informationen unter www.nicolaschmidt.de

„Der Elternkompass“ erscheint am 02. Dezember.