Gewinne ein Ausschneidebuch!

Mit dem neuen Kinderbuch „Mein kunterbuntes Ausschneide Buch – Fahrzeuge“ können Kinder ab 3 Jahren spielerisch und kreativ das Ausschneiden sowie die Feinmotorik trainieren. Als Belohnung wartet auf der letzten Seite noch ein Scherenführerschein auf den Nachwuchs, welchen man heraustrennen und aufhängen kann. 

Zum Inhalt
Ausschneiden, aufkleben, ausmalen – das sind die Grundfähigkeiten, die Kinder ab 3 Jahren mit diesem Buch üben können. Nico Sternbaum liefert dazu simple Fahrzeugmotive wie Feuerwehr, Flugzeug oder Segelschiff. Die einfachen Basteltätigkeiten fördern die Feinmotorik und die Konzentration der Kinder. Das Buch startet mit den Einklebeseiten. Im zweiten Teil folgen die Seiten mit den Ausschneidemotiven. Zum leichteren Heraustrennen sind diese Seiten perforiert. Kurze, lustige Reime begleiten die Bilder. Am Ende haben die kleinen Schneidekünstler 14 hübsche Bilder gestaltet und den Scherenführerschein erworben.

Paperback, Broschur; 64 Seiten, 21,0 x 26,0 cm; durchgehend farbige Abbildungen;€ 5,00 (D); ISBN: 978-3-8094-4364-3; ab 3 Jahre; 26. Juli 2021

Autor & Illustrator
Nico Sternbaum hat schon als Kind begeistert gezeichnet und Geschichten erfunden. Mit seinen Eltern erkundete er unter anderem Südafrika und baute sich im Obstgarten der Großeltern ein Abenteuer-Baumhaus. Nach dem Abitur machte er sein Diplom an einer Kunsthochschule. Heute ist er beliebter Illustrator und Kinderbuchautor. Seine Bücher wurden von der Presse gelobt und in andere Sprachen übersetzt (u. a. ins Chinesische). „Schüttel den Apfelbaum“ und „Schaukel das Schaf“ landete auf der SPIEGEL-Bestsellerliste, und mehrere Titel wurden von der Stiftung Lesen vorgestellt und empfohlen. Nico Sternbaum lebt in Wiesbaden. Er liebt Reisen, koreanisches Essen und Museen. 
Mehr unter www.nicosternbaum.de.

Wir verlosen drei Ausschneidebücher . Zum Mitmachen bitte das Teilnahmeformular vollständig ausfüllen und bis spätestens 19.09.2021 digital absenden. Die Preisfrage lautet: Was befindet sich auf der letzten Seite des Buches?

Mit der Teilnahme erklären Sie sich einverstanden mit unseren Gewinnspiel-Regeln: Nur vollständig ausgefüllte Formulare nehmen an der Verlosung teil. Die Daten der Teilnehmer werden NICHT an Dritte weitergegeben. Die Gewinner werden per Post oder E-Mail, in Ausnahmefällen auch telefonisch, benachrichtigt. Die Daten der Teilnehmer werden vier Wochen nach Einsendeschluss gelöscht. Betriebsangehörige und Gewinnspielverbünde dürfen nicht teilnehmen. Die Gewinne sind innerhalb von zwei Wochen nach Benachrichtigung in der Redaktion abzuholen. Nicht abgeholte Gewinne verfallen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.