Als die Elster Louis von dem traditionellen Käserennen zwischen seiner Heimatstadt und dem Nachbarort hört, ist er sofort fasziniert. Endlich eine Chance um zu beweisen, dass er ein wahrer Renn-Champion ist! Von seiner Begeisterung mitgerissen, zögert er nicht eine geheime Wette auf den Sieg seines Teams abzuschließen: Er setzt das gesamte Haus und die Werkstatt seines Freundes, des genialen Erfinders Alfie, aufs Spiel. Ein Preis, den sich sein Gegner, der Direktor der lokalen Käsefabrik, sicherlich nicht entgehen lassen will!

Wird Alfie Louis vergeben? Und werden die Freunde den Sieg erringen?

Der fantasievolle Stop-Motion-Film „Louis & Luca – Das große Käserennen“ des norwegischen Erfolgsregisseurs Rasmus A. Sivertsen ist ab 9. Mai auf DVD erhältlich. Wer die DVD schon jetzt gewinnen will, füllt einfach das Teilnahmeformular vollständig aus, sendet es digital ab und hofft, bei der Verlosung am 6. Mai als einer der drei Gewinner ausgelost zu werden. Die Preisfrage lautet: Wie heißt Louis‘ Freund, der Erfinder?