Lustiges Taschenbuch „Nikolaus“

Der Sonderband Lustiges Taschenbuch (LTB) „Nikolaus 01“ ist mit 13 Geschichten prachtvoll gespickt, die in die Vorweihnachtszeit passen.

Darunter befindet sich die Serie „Detektiv Donald Duck“ mit fünf Episoden. Donalds detektivisches Gespür hat sich herumgesprochen. Der Bürgermeister höchstselbst besteht darauf, dass er die prächtige goldene Weihnachtstanne samt kostbarer Diamantspitze bewacht. Zu Recht, wie sich zeigt… Ein geheimnisvoller Ganove will ganz Weihnachten vor den Augen aller stehlen. Jetzt heißt es doppelt wachsam sein. Und auch Onkel Dagobert bittet seinen Neffen um Hilfe. Während der Generalprobe für das große Finale der Duck-Weihnachtsshow ist die Glücksschokolade von Sunny Sunshine, dem Star der Show, gestohlen worden.

Inhalt:

Detektiv Donald Duck: Operation Diamantspitze

Detektiv Donald Duck: Einsatz an Weihnachten

Der Geist der Weihnacht

Fast pünktlich …

Detektiv Donald Duck: Diebstahlt unterm Tannenbaum

Der Weihnachtsbriefbote

Besinnliche Erinnerung

Der Weihnachtsbrief

Detektiv Donald Duck: Verschwörung zum Fest

Die Invasion der Napfkuchen

Maßvolle Geschichte

Detektiv Donald Duck: Der Weihnachts-Wettbewerb

Auf den Hund gekommen