Musical „Sternstunden“

Pressetext für das Musical „Sternstunden“:

Die Revue „Sternstunden“ der Musikschule Neu-Ulm präsentiert die schönsten Songs und Stories der Komponisten Markus Munzer-Dorn, Margaret Gutmann und Jens Blockwitz aus den drei Musicals (Ozeanflieger, Das große Lampenfieber und Mädchen in Uniform).

Begleitet wird das 18-köpfige Ensemble von einer Dozentenband der Musikschule Neu-Ulm.

12 junge Schauspiel- und Gesangstalente aus unterschiedlichen sozialen Schichten werden zu einem Casting eingeladen.

Versprochen wird Ihnen eine professionelle Musicalausbildung sowie die Chance auf eine fantastische Karriere im Showbusiness.

Doch was plant das Produktionsteam wirklich und welche Rollen spielen dabei die ahnungslosen Stars von morgen?

Finden Sie es heraus…

Entstehung Musical „Musical Crew trotzt Corona Blues“

Nach dem Casting im Oktober 2020 war der Enthusiasmus groß, endlich wieder eine neue Musicalproduktion nach den erfolgreichen „Ozeanflieger“ Aufführungen im Sommer 2019.

Zwei Leseproben im Oktober/November und dann war schon wieder alles coronabedingt im Dezember runtergefahren, keine Liveproben und kein Teamgefühl. Wie soll man so ein gemeinschaftliches Projekt realisieren?

Da ein Ende des Lockdowns nicht in Sicht war, mussten wir uns schließlich doch ab Januar 2021 mit Onlineproben begnügen.

Doch mit viel Humor und Improvisationstalent konnten wir auch diese technische Herausforderung bewältigen.

Die Freude war groß, als im Juni auf einmal wieder Proben in der Musikschule möglich waren. Das Ziel, den Oktober als Aufführungstermin zu halten, war die Motivation, nochmal alles reinzuwerfen.   

Jetzt laufen die Proben auf Hochtouren und alle Darsteller fiebern der Premiere im Oktober entgegen.

Termine im Großen Saal des Edwin-Scharf-Hauses in Neu-Ulm:

Freitag, 15. Oktober 2021                 19 Uhr

Samstag, 16. Oktober 2021              17 Uhr

Sonntag, 17. Oktober 2021               17 Uhr

Montag, 18 Oktober 2021                  11 Uhr (Schulvorstellung für angemeldete Schulklassen)

Vorverkauf: Büro der Musikschule

Eintritt: 12 Euro / ermäßigt 6 Euro

Infos und Anmeldung unter: Tel.: 0731-70502402, Fax: 0731-70502499 oder E-Mail: musikschule@neu-ulm.de

Foto: Musikschule Neu-Ulm