MUSIK IN DER KITA Das Praxismagazin für die wichtigsten Jahre von 2 bis 6

MUSIK IN DER KITA Das Praxismagazin für die wichtigsten Jahre von 2 bis 6

Kita01_Titel_klein„Musik in der KITA“ unterstützt musikpädagogische Fachkräfte ebenso wie aufgeschlossene Erzieherinnen und Erzieher, die Kindern zwischen 2 und 6 Jahren musikalisch kompetent begegnen wollen. Es erschien erstmals im Februar 2014 und ist derzeit das einzige pädagogische Fachmagazin, das sich mit vielen Praxisbeispielen ausschließlich der musikalischen Frühförderung widmet.

 

Sebastian Lugert:

„Eine Zeitschrift, die den Praktikerinnen in den Kitas Ideen und Unterstützung bietet, wie sie musikalische Früherziehung in den Tagesablauf mit Kindern zwischen 2-6 spielend leicht einbauen können, war aus unserer Sicht überfällig. Wir alle wissen, wie wichtig musikalische Erfahrungen in diesem Alter sind. ‚Musik in der KITA‘ wird in Kita und Vorschule helfen, die Begeisterung der Jüngsten für Musik zu wecken.

Unsere Vision war es dabei, dass jedes Kind und natürlich auch jeder Jugendliche die Chance bekommt, sich Musik als persönlichkeitsbildendes Element zu erschließen.
Wir wollen einen Beitrag dazu leisten, dass jeder sein Leben mit Musik bereichern kann.“

 

Musik eröffnet Kindern vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten. Schon die ersten Berührungen mit Musik sollten kompetent gestaltet sein, denn gerade die ersten Jahre sind besonders wichtig.

Mit vielfältigen musikalischen Ideen für Ihren Kita-Alltag haben Kinder mehr Spaß beim Umgang mit Musik. Das neue Magazin deckt die gesamte Breite der Musik ab: Singen, Bewegen, Musizieren, Hören, Instrumente Basteln.

Alle Beiträge sind für den Praxiseinsatz in Ihrer Kita gemacht: leicht verständlich und direkt umsetzbar, selbst wenn die ErzieherInnen nicht besonders musikalisch sein sollten. Trotzdem ist alles theoretisch fundiert und gut erklärt, so dass auch gut geschulte PädagogInnen ihr Fachwissen erweitern.

„Musik in der KITA“ wird seit Magazin 2 herausgegeben von den Musikpädagoginnen und Buchautorinnen Elke Gulden und Bettina Scheer. Aktuelle AutorInnen und des Magazins: Sabine Hirler, Hartmut Höfele, Elke Gulden, Bettina Scheer uvm. Mit Liedern von Stephen Janetzko und Wolfgang Hering.

Weitere Informationen, Probeheft und Direkt-Abos:

http://www.lugert-verlag.de/musik-in-der-kita

„Musik in der KITA“ erscheint 4 x im Jahr, kann mit oder ohne begleitende CD angefordert werden.