Schwabenbühne Roth- und Illertal e.V.

Freilichtsommer 2017 

Dornröschen  – Jugendensemble

Ein sympathisches Königspaar, das darunter leidet, kein Kind zu bekommen. Ein ahnungsloser Hofartzt und ein pedantischer Hofmarschall, die einander in herrlicher Abneigung zugetan sind. Eine Zofe, die regelmäßig Kinder bekommt wie Schnupfen zu Weihnachten. Ein Hofkoch, der mit seiner bescheidenen Kochkunst wenig Begeisterung auslöst und darüber hinaus meist vergeblich seinem frechen Küchenjungen hinterherjagt. Eine ausländische Köchin, die die höfischen Küche gehörig aufmischt. Eine ungewöhnliche Feentruppe, die sich bei der Lösung des königlichen Problems zwar gegen ihre „regierungskritische“ Kollegin erfolgreich durchsetzt, sich aber dann auf unvorhergesehene Überraschungen einstellen muss. Das sind die Zutaten dieses vergnüglichen Märchenspiels mit überraschendem Ausgang.

Termine:
Freitag, 21. Juli, 20 Uhr
Samstag, 22 Juli, 18 Uhr
Sonntag, 23. Juli, 17 Uhr
Freitag, 28. Juli, 20 Uhr
Samstag, 29. Juli, 18 Uhr

 

Der Sturm – Erwachsenenesemble

Das Schiff des Königs von Neapel, Alonso, gerät während der Heimfahrt über das Mittelmeer in einen heftigen Sturm und strandet auf einer Insel. Was die Schiffbrüchigen nicht wissen: Die Seenot wurde von Prospero, dem rechtmäßigen Herzog von Mailand, herbeigeführt.

Dieser war 12 Jahre zuvor mit seiner Tochter Miranda von seinem Bruder – ebenfalls einer der Gestrandeten – aus dem Herzogtum vertrieben, im Meer ausgesetzt worden und auf der Insel gelandet. Nachdem er das einzige menschliche Wesen dort zu seinem Sklaven gemacht hatte, ist er nun Herr der Insel und hat einen ausgeklügelten Plan, wie er mit Hilfe des Luftgeistes Ariel auch die Macht in seiner Heimat zurückerobert.

Termine:
Freitag, 4. August, 20.30 Uhr
Sonntag, 6. August, 17 Uhr
Mittwoch, 9. August, 20.30 Uhr
Donnerstag, 10. August, 20.30 Uhr
Freitag, 11. August, 20.30 Uhr
Samstag, 12. August, 20.30 Uhr
Montag, 14. August, 20.30 Uhr
Donnerstag, 17. August, 20.30 Uhr
Freitag, 18. August, 20.30 Uhr
Samstag, 19. August, 20.30 Uhr

Tickets bei Vorverkaufsstellen:
Illertissen: Buch und Musik
Laupheim: Kulturhaus Schloss Großlaupheim
Memmingen: AZ Servicecenter Memmingen – Stadtinformation Memmingen
Neu-Ulm: Blende 22 – Dietrich Theater
Senden: Bücherwelt Senden
Ulm: Südwestpresse Ulm – SWU traffiti im Service Center Neue Mitte – ROXY Ticket Service
Vöhringen: VR Bank

Online: www.schwabenbühne.de