Spiele für Aprilwetter – auch wenn es schon Mai ist

Die Sonne scheint, gleich gehts los nach draußen. Für Hüpfkästchen braucht man nur Straßenmalkreiden und einen Stein. Ein Ball ist meist auch nicht weit, und für „Zehnerprobe“ wird nicht mal ein Spielpartner gebraucht, nur eine Hauswand und die Erlaubnis, dort zu spielen. Wenn der nächste Regenschauer sich ankündigt, können die Kids nach drin ausweichen und mit einem langen Schnürsenkel allein oder zu zweit ein Fadenspiel machen oder aus einem Schuhkartondeckel einen Kugelkarton basteln. Wer nicht aus Zucker ist kann natürlich auch draußen bleiben und Regentropfen sammeln oder ein Pfützen-Slalom-Rennen veranstalten. Noch mehr einfache, lustige Ideen gibt es jetzt im handlichen Format:

 

Im Benny Blu Buch „Spiel mit! Drinnen und draußen“ stellt der blaue Wuschelkopf seine liebsten Sonnenschein- und Regenwetterspiele vor, die man allein oder in der Gruppe spielen kann.
Ob Kugelkarton, Zapfenhüpfen, Pantomime oder Stuhltanz: Benny Blu zeigt Kindern ab fünf Jahren altbewährte und beliebte Kinderspiele, hat aber auch viele neue Tipps und Ideen parat.
Gespielt wird nicht nur im Haus, sondern auch an der frischen Luft – bei schönem und auch schlechtem Wetter, allein oder in der Gruppe. Benny Blus Spiele machen nicht nur Spaß, sondern fördern ganz nebenbei die Geschicklichkeit, die kognitiven Fähigkeiten und sozialen Kompetenzen der Kleinen. Einzelne Spiele bieten immer wieder Variationen an, die den Einfallsreichtum und die Fantasie der Kinder beflügeln. Ein pädagogisch wertvoller Spielespaß zum günstigen Preis von 1,99 Euro pro Band!

www.bennyblu.de