Sternenritter

die Lücke ist geschlossen! Jetzt gibt es endlich „Star Wars“ für Kids! Für Eltern, die ihren Sprösslingen wegen der Altersfreigabe den Kinobesuch noch verwehren mussten, gibt es endlich eine Alternative, die schon für Kinder um die zehn Jahre altersgerecht ist und bei den Kids mindestens so gut ankommt wie die Geschichte für die Großen:

Mit der Science-Fiction-Serie STERNENRITTER bietet der Bestsellerautor Michael Peinkofer genau das Richtige für die Zielgruppe der Acht- bis Zwölfjährigen Fans galaktischer und fantastischer Weltraumabenteuer! Seine jungen Helden sind Ben, Sammy und Mia – und sie sind STERNENRITTER. Auf der Erde gehen sie noch zur Schule. Draußen im All aber kämpfen sie gegen den finsteren Grafen Atrox und seine Robotroxe. Für Wahrheit und für Gerechtigkeit – und für das Licht der Sterne!

Cover_Die Festung im AllAls Ben, Sammy und Mia eines Nachts die alte Villa des verschollenen Astronomen Dr. Carl Regulus erforschen, ahnen sie nicht, dass sie beobachtet werden – von einem außerirdischen Roboter! Sie entdecken einen Spiegel, der ein Tor ins All ist und treten hinüber in die geheimnisvolle Welt des Universums. Plötzlich befinden sie sich auf einer Raumstation und erhalten Notrufe aus anderen Galaxien. Zeit für die STERNENRITTER! Sie werden von der Roboterdame Dotty, die 91 Doktortitel hat, über die guten und bösen Mächte im Universum aufgeklärt und als STERNENRITTER vereidigt. Seitdem gleiten sie, begleitet vom Mechaniker-Roboter Botnik-13, durch fremde Galaxien und helfen den Planeten im Kampf gegen den finsteren Grafen Atrox und seine Robotroxe. So retten sie die Kanoli, die von Robotroxen gejagt werden und verhindern, dass das Buch der Sterne in die Hände von Graf Atrox gerät. Sie befreien die Prinzessin des Eisplaneten Zafyra aus dessen Fängen und müssen sich gegen Eismonster und bissige Fellkugeln verteidigen. Als STERNENRITTER kämpfen Ben, Sammy und Mia für Wahrheit, Gerechtigkeit – und für das Licht der Sterne!

Cover_Der Planet aus EisZum Glück bleiben ihre heldenhaften Einsätze in den Weiten der Galaxien auf der Erde unbemerkt. Denn der Spiegel, durch den sie jedes Mal wieder in ihre alte Welt zurück schlüpfen, funktioniert wie eine Zeitmaschine. Und so sind nach Erdzeit immer nur ein paar Minuten vergangen. Ben, Sammy und Mia leben also ihren Alltag mit ihren Familien und in der Schule weiter. Das Geheimnis ihrer heimlichen Missionen schweißt sie aber zu dicken Freunden zusammen!

Universal Music Family Entertainment / Karussell veröffentlicht am 26.02.2016 die ersten drei Hörspielfolgen der STERNENRITTER. Sie wurden von „Lauscherlounge“ (www.lauscherlounge.de) produziert und neben den hervorragenden Kindersprechern Oliver Szerkus (Ben), Finja Ufer (Mia) und Lenio Einbeck (Sammy), sind altbekannte Sprechergrößen wie Oliver Rohrbeck (Die drei Fragezeichen), Santiago Ziesmer (SpongeBob Schwammkopf) und Helmut Krauss (Löwenzahn, Erzähler bei „Captain Future“), Cathlen Gawlich, Uve Teschner, u.v.m. dabei.

Cover_Angriff der RobotroxeVorlage der Hörspielserie STERNENRITTER ist die im Carlsen Verlag erscheinende Buchreihe von Michael Peinkofer. Der Autor, Filmjournalist und Übersetzer hat gleich mit seinem ersten Roman, ein historischer Thriller („Die Bruderschaft der Runen“), einen Bestseller gelandet. Und spätestens seit den „Ork“-und-„Zauberern“-Romanen (Piper) zählt er zu den erfolgreichsten Autoren im Fantasy-Genre. Die STERNENRITTER ist seine zweite Fantasy-Reihe für Kinder ab 8 Jahren.