Tag 24: Vorbereitung auf Ostern

Bild: www.mensch-mama.de

Irgendwie hab ich mich immer gefragt, wie es dieses Jahr wohl Ostern werden wird. Geschenke hab ich ja mittlerweile geordert. Immerhin. Aber: Ich bin dauernd dabei mir n Wolf zu erklären, warum man das Fest feiert, und dass die Eier und Hasen für die Christen nicht so wichtig sind, Warum Jesus sterben muss, dass das schon vor über 2000 Jahren war und nicht nächste Woche passiert und weshalb das Fest so eine große Bedeutung hat. Kinder können einem ja wirklich Löcher in den Bauch fragen. Uff. Ich vermisse den Support vom Kindergarten 😅 

Die katholische Kirchengemeinde hier in Thalfingen hat sich jetzt was für die #kinder überlegt und so eine Art Schaufenster mit Szenen aus der Ostergeschichte gestaltet. Nach jedem Feiertag ändert sich die Szenerie. Für uns ist das super, so haben wir noch ein paar mal ein neues Ausflugsziel 😊 danke an alle, die das erfunden, bedacht und umgesetzt haben! Wir finden es großartig!

Mehr unter www.mensch-mama.de oder auf instagram: mensch_mama