Der Krippen–Weg der Franziskanerinnen von Bonlanden zieht Besucher nicht nur in der Advents- und Weihnachtszeit an, sondern das ganze Jahr über. Mit ihren bis zu 250 Jahre alten Figuren erzählen die Szenen auf 160 Quadratmeter die biblische Geschichte der Menschwerdung Jesu. Für die kleinen Besucher stehen eine lebensgroße Spielkrippe und ein Maltisch bereit.
Das Konzept ist eingebettet in zwei ergänzende Ausstellungsbereiche über den Heiligen Franziskus und das Wirken des Ordens in aller Welt.
Mit ihren bis zu 250 Jahre alten Figuren der Krippe erzählen die Franziskanerinnen von Bonlanden in 16 Szenen auf lebendige Weise die biblische Geschichte der Menschwerdung von Jesus – beginnend mit der Prophezeiung aus dem Alten Testament.
Mit der Stuttgarter Agentur Milla & Partner haben die Franziskanerinnen die 160 Quadratmeter große Krippenlandschaft in Szene gesetzt, mit einem umfassendes Ausstellungskonzept. Dieses macht erfahrbar, was das Kloster mit Franziskus und mit der von ihm begründeten Tradition der Krippendarstellung verbindet.
Seit der Eröffnung am 24. November 2012 können Besucherinnen und Besucher den Krippenweg in Oberschwaben erkunden und seine vielen besonderen Details entdecken.
Kontakt
Kongregation der Franziskanerinnen
von Bonlanden – deutsche Provinz e. V.
Faustin-Mennel-Straße 1
88450 Berkheim-Bonlanden
TEL 07354 884-0
FAX 07354 884-153
info@kloster-bonlanden.de

