Auch 2025 wird am 25. September der Grüffelo-Tag gefeiert – und alles dreht sich um die weltberühmten Geschichten von Julia Donaldson und Axel Scheffler. Dieses Jahr steht der Tag unter dem Motto „Zeichne mal den Grüffelo!“ und lädt Kinder, Familien und Kindergärten ein, gemeinsam kreativ zu werden und den beliebten Grüffelo zu malen.
Aktion:
In diesem Jahr steht der Tag unter dem Motto „Zeichne mal den Grüffelo!“ – ihr seid herzlich eingeladen mitzumachen.
So geht´s:
Postet einfach ein Bild von eurer Grüffelo-Zeichnung bei Instagram, verlinkt den offiziellen Account @grueffelo und verwendet den Hashtag #grüffelotag. Unter allen geposteten Beiträgen werden tolle Preise aus der Grüffelo-Welt verlost. Weitere Infos findet ihr auf dem offiziellen Grüffelo Account.
Gewinnspiel:
Aber auch bei uns gibt es anlässlich des Grüffelo-Tages etwas zu gewinnen:
Wir verlosen 2 Buchpakete, darunter „Der Grüffelo“ & „Das Grüffelokind“. Zum Mitmachen bitte das Teilnahmeformular vollständig ausfüllen und bis spätestens 9.10.2025 digital absenden.
Die Preisfrage lautet: Wie lautet das diesjährige Grüffelo-Motto?
Mit der Teilnahme erklären Sie sich einverstanden mit unseren Gewinnspiel-Regeln: Nur vollständig ausgefüllte Formulare nehmen an der Verlosung teil. Die Daten der Teilnehmer werden NICHT an Dritte weitergegeben, die Namen der Gewinner hingegen können veröffentlicht werden. Die Gewinner werden per Post oder E-Mail, in Ausnahmefällen auch telefonisch, benachrichtigt. Die Daten der Teilnehmer werden vier Wochen nach Einsendeschluss gelöscht. Betriebsangehörige und Gewinnspielverbünde dürfen nicht teilnehmen.
Die Gewinne sind innerhalb von zwei Wochen nach Benachrichtigung in der Redaktion abzuholen.
Nicht abgeholte Gewinne verfallen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.