Kategorie: Spiele

Die Renaissance der Brettspiele

Foto: Ravensburger Spieleverlag

„Spiele geben uns all das, wovon wir zur Zeit viel zu wenig haben: Spaß, Unterhaltung, Ablenkung, große Gefühle … Im Spiel kann ich etwas bewirken und bin handlungsfähig. Ein gutes Gegenmittel gegen das Gefühl der Machtlosigkeit, das einen ja in den letzten Monaten schnell befallen konnte.“ Christina Valentiner-Branth, Leiterin der Brettspielakademie in Hamburg, im Interview.

Truth Bombs – Ein Spiel für Eltern und ihre Freunde

Das Spiel Truth Bombs vom Verlag HCM Kinzel wurde jüngst in Österreich als Spiele Hit in der Kategorie „Spiele mit Freunden“ ausgezeichnet. Und genau das ist es auch. Gerade in Zeiten, wo die Eltern ständig für ihre Kleinen da sein müssen und Clubs geschlossen haben, trifft man sich gerne mal unter Erwachsenen, unter Freunden. Und hier sorgt dieses Spiel für gute Laune.

Spiele wie früher: Murmeln – für drinnen und draußen

Murmelspiele lassen sich auf der Straße, im Garten und im Haus spielen. Es gibt hunderte verschiedener Spiele, der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Das Team des Bauernhaus-Museums Allgäu-Oberschwaben in Wolfegg hat eine kleine Auswahl unser Lieblings-Murmelspiele zusammengestellt.

Sherlock Express

Jetzt sind ein guter Riecher und scharfer Spürsinn gefragt! Kein Geringerer als Sherlock Holmes bittet uns um Hilfe in diesem kniffligen Fall. Die Verdächtigen wurden bereits ermittelt, doch wer davon… Weiterlesen