Kategorie: Spiele

Stop the Robots

Die Stadt ist in Gefahr!Ein Team, eine Mission: „Stop the Robots!“„Wir haben ein massives Problem! Ein verrückter Wissenschaftler hat durchgeknallte Roboter in der Stadt ausgesetzt! Ihr seid die einzigen, die… Weiterlesen

Die Renaissance der Brettspiele

Foto: Ravensburger Spieleverlag

„Spiele geben uns all das, wovon wir zur Zeit viel zu wenig haben: Spaß, Unterhaltung, Ablenkung, große Gefühle … Im Spiel kann ich etwas bewirken und bin handlungsfähig. Ein gutes Gegenmittel gegen das Gefühl der Machtlosigkeit, das einen ja in den letzten Monaten schnell befallen konnte.“ Christina Valentiner-Branth, Leiterin der Brettspielakademie in Hamburg, im Interview.

Truth Bombs – Ein Spiel für Eltern und ihre Freunde

Das Spiel Truth Bombs vom Verlag HCM Kinzel wurde jüngst in Österreich als Spiele Hit in der Kategorie „Spiele mit Freunden“ ausgezeichnet. Und genau das ist es auch. Gerade in Zeiten, wo die Eltern ständig für ihre Kleinen da sein müssen und Clubs geschlossen haben, trifft man sich gerne mal unter Erwachsenen, unter Freunden. Und hier sorgt dieses Spiel für gute Laune.