LeFloid, Frodo und RobBubble nerden im SWR

von:

Ein Gaming-Format jenseits aller Gaming-Klischees, unabhängig und fern von bunten Papp-Aufstellern und schrillen Sofaecken: das ist „1080NerdScope“. Ab dem 1.8. bringt der SWR die neue Online-Reihe an den Start. Samstags laufen die 13- bis 15-minütigen Folgen auf dem Youtube-Kanal „DoktorFroid“ und ab dem 4.8. dienstags um 22.45 Uhr in EinsPlus. Florian Mundt alias LeFloid, Max Krüger alias Frodoapparat und Robin Blase alias RobBubble widmen sich sämtlichen Themen aus dem Bereich Gaming und moderieren zu zweit im Wechsel die 15 Folgen. In den separat produzierten Comedy-Clips und Einspielern wird es zudem auch Gastauftritte anderer Szenegrößen geben. „Wir freuen uns sehr auf 1080NerdScope, da wir hier – unabhängig von Werbegeldern – ein Format umsetzen können, von dem wir schon lange träumen. Dank dem neuen Weg in der Zusammenarbeit mit den Öffentlich-Rechtlichen, den Marie mit ihrer neuen Firma Meimberg GmbH geschaffen hat, können wir jetzt noch härter rumnerden als zuvor“, sagen Mundt, Krüger und Blase.

Florian Mundt gehört mit seinem Channel „LeFloid“ und über 2,6 Millionen Abonnenten zu den gefragtesten Youtubern Deutschlands. Der gebürtige Berliner studiert derzeit an der Berliner Humboldt-Universität Psychologie und Rehabilitationspädagogik.  

Der Berliner Max Krüger eröffnete 2012 den Youtube-Kanal „frodoapparat“. Im gleichen Jahr gründete er gemeinsam mit seinem besten Freund Florian Mundt alias LeFloid auch den Gaming-Channel „DoktorFroid“.

Robin Blase, der sich auf Youtube selbstironisch „RobBubble“ nennt, erhielt bereits mit 15 Jahren für seinen Gaming-Podcast den Deutschen Podcast Award. Als leidenschaftlicher Gamer arbeitete er schon in seiner Schulzeit als Spielredakteur. 2014 wurde sein Youtube-Kanal „RobBubble“ für den Webvideopreis nominiert.

„1080NerdScope“ läuft ab 1.8. samstags auf dem Youtube-Kanal „DoktorFroid“ und ab 4.8. dienstags um 22.45 Uhr in EinsPlus.