Flinke Ameisen flitzen über den Waldboden. Doch über ihnen lauern drei fette Spinnen in ihrem Netz. Bewegt man zwei der Spinnen, kann sich die Dritte an ihrem Baumwollfaden zum Waldboden abseilen und mittels Magnet Ameisen fangen. Die Jury lobte: „Der doppelbödige Mechanismus mit Magnetkraft zieht Spieler magisch an. Der Autor Roberto Fraga gewinnt dem klassischen Laufspiel eine neue Ebene ab. Die lauernde Spinne direkt über dem Ameisentreck sorgt für ein permanentes Kribbeln.“ Hamburger Kinder einer zweiten Klasse aus der Grundschule Goosacker präsentierten die drei nominierten Spiele live auf der Bühne. Bei „Spinderella“ mochten die Kinder besonders, die drei Würfel, zwei Spielebenen und die magnetische Spinne, die Ameisen fangen kann.
„Spinderella“, Zoch Verlag, für zwei bis vier Teilnehmer ab sechs Jahren, Spieldauer etwa 20 Minuten, ca. 30 Euro.