Lustig und in netten Reimen

Kamfu mir helfen?
Ein Elefant ist hingeflogen und hat den Rüssel sich verbogen. Wie kriegt er ihn nur wieder grad? Drei Experten wissen Rat. Was sich reimt, ist gut, und in diesem Fall auch noch äußerst amüsant für sämtliche Altersklassen. Kinder ab drei Jahren können herzlich lachen, wenn der Elefant wegen seines verbogenen Rüssels nun mit einem Sprachfehler zu kämpfen hat. Die sich teilweise wiederholenden Reime sind eingängig und können bald mitgesprochen werden. Größere Kinder und auch der Vorleser schmunzeln über die phantasievollen Versuche der anderen Rüsseltiere, den Elefanten von seinem Leiden zu befreien.
Das Nachfolgebuch „Bitte blubb blubb rette mich“ funktioniert nach dem gleichen Prinzip. Diesmal ist der Elefant in einen See gefallen. Der Text ist ebenfalls lustig gereimt, nur der Inhalt vielleicht nicht ganz so kindgerecht.