Neue Rektorin Monika Scherzer

Irmgard Neureuther

Seit diesem Schuljahr leitet Monika Scherzer die Erhard-Vöhlin-Mittelschule in Illertissen. Jetzt ernannte sie Landrat Thorsten Freudenberger gemeinsam mit Schulamtsdirektor Ansgar Batzner offiziell zur Rektorin der Besoldungsgruppe A14 plus Amtszulage.

Monika Scherzer kam 1995 als Lehrerin an die Peter-Schöllhorn-Schule  im Landkreis Neu-Ulm. Dort übernahm sie 2006 das Amt der Konrektorin, rückte 2009 in die Position der Schulleiterin und wurde dort ab 2010 Rektorin. Hier zeigte sie sich als stets „offen, konstruktiv und innovativ“. So setzte sie unter anderem die sogenannte Vorbereitungsklasse 9Mi, für Schüler, die mit sehr gutem Erfolg die Übergangsklasse 8/9 besucht haben, um. Des Weiteren ist sie nicht nur Lehrerin für Deutsch, Mathe, Englisch und Musik, sondern hat auch eine Ausbildung zur qualifizierten Beratungslehrerin vorzuweisen.

Ihr Studium absolvierte Monika Scherzer in Berlin und Potsdam und unterrichtete als Lehrerin für Sport und Erdkunde in Cottbus bevor sie nach Neu-Ulm kam.

Für ihre Aufgaben als Schulleiterin an der Erhard-Vöhlin-Mittelschule wünschten ihr Thorsten Freudenberger und Dr. Ansgar Batzner viel Erfolg und viel Freude.