8. Herbstferienaktion „feuerrot & neonblau“:

Nur noch wenige Plätze sind frei

 

Die Anmeldung zur achten „feuerrot & neonblau “ Herbstferienwoche ist im vollen Gange und nur noch wenige Plätze sind frei.

feuerrot & neonblau “ findet in den Herbstferien von Montag, 30. Oktober, bis Freitag, 3. November 2017 statt. Mädchen und Jungen im Alter von 7 bis 17 Jahren können sich in sportlichen, musikalischen, kreativen oder technischen Bereichen ausprobieren.

Freie Plätze für die Mädchen sind beim Bouldern – Klettern ohne Seil und Haken (Kurs „Mädels Power – heute geht’s in die Senkrechte!“), Bogenschießen wie Lady Marian aus Robin Hood (Kurs „Intuitives Bogenschießen“) und beim Faszinierende Lichtspiele im Dunkeln (Kurs „Light-Doodle“) vorhanden.

Für die Jungen gibt es beispielsweise noch freie Plätze bei den Kursen „Fakenews“ – Nachrichten wahrhaft frei erfunden, „Drachenzähmen leicht gemacht“ – Drachenbauen wie die Profis oder „StarWars-Filzen“ – Filze deinen StarWars-Helden.

Neben den noch freien Kursen gibt es bei den Mädchen und Jungen viele Kurse, die schnell ausgebucht waren. Daher heißt es nun für die Eltern: Schnell sein lohnt sich. Die Anmeldung ist noch bis Sonntag, 22. Oktober 2017 auf der Homepage www.feuerrot-neonblau.de möglich. Eine persönliche Anmeldung kann weiterhin jeweils dienstags von 15 bis 17 Uhr und freitags von 12 bis 14 Uhr in der Jugendberatungsstelle in der Herrenkellergasse 1 erfolgen.

Wir freuen uns sehr über eine Berichterstattung aus den Kursen, bitten Sie aber um vorherige Absprache:

Im Vorfeld der Kurse gibt Margret Feiertag-Weiler, Stadtjugendring Ulm e.V., Tel. 0731/140 69 19, Fax 0731/140 69 69, E-Mail feiertag@sjr-ulm.de, gern Auskunft über die einzelnen Kurse.

Für Veranstaltungstipps:

Online -Anmeldung für Kurse zu „feuerrot & neonblau„:

noch bis Sonntag, 22. Oktober 2017 möglich.

Persönliche Anmeldung:

In der städtischen Jugendberatungsstelle, Herrenkellergasse 1, jeweils dienstags von 15 bis 17 Uhr und freitags 12 bis 14 Uhr.

Kursdurchführung:

Montag, 30. Oktober bis Freitag, 3. November 2017.