Bunte Fakten zum Körper

Wussten Sie, dass wir 23 Jahre unseres Lebens einfach verschlafen, dass wir im Flugzeug häufiger pupsen als auf der Erde, dass unsere Zähne härter als Stahl sind und dass wir im Dunkeln leuchten? Diese und andere faszinierende Fakten aus der Welt der Medizin werden im Sachbilderbuch „Jetzt weiß ich 100 Dinge mehr! Der menschliche Körper“ aus dem Usborne Verlag erklärt. Ein Buch zum Blättern für Kinder ab neun Jahren, das auch für Erwachsene noch viele Überraschungen bietet. In klaren, witzigen Infografiken werden Funktionsweise und Anatomie des menschlichen Körpers altersgerecht für Kinder ab 9 Jahren dargestellt. Mit spannenden Informationen zu Knochen, Muskeln, Organen und wichtigen medizinischen Entdeckungen sowie einem umfangreichen Stichwortverzeichnis.

Jetzt weiß ich 100 Dinge mehr! Der menschliche Körper. Autoren: Alex Frith, Minna Lacey, Jonathan Melmoth, Matthew Oldham. Illustrationen: Federico Mariani, Danny Schlitz. Usborne Verlag, 128 Seiten, € 12,95, ISBN: 978-1-78232-674-8.