Der Leopard im Geisterschloss

Pünktlich zum Ferienbeginn erscheint der neue Band von „Die Schule der magischen Tiere – Endlich Ferien“. Diesmal geht es mit Henry und seinem magischen Tier, dem Leoparden Leander, auf ein echtes Geisterschloss. Dort wohnen nämlich Henrys Großeltern. Dumm nur, dass die strenge Haushälterin Frau Rettich und Henrys eingebildeten Cousinen auch da sind. Mit Leander an der Seite und einem Bettlaken über dem Kopf jagt Henry den Mädchen einen ordentlichen Schreck ein. Doch plötzlich spukt es wirklich im Schloss. Und es erwischt nicht nur den Chinesisch-Lehrer, auch Frau Rettich sieht auf einmal Gespenster. Zum Glück ist Leander der beste Geisterjäger der Welt!

Margit Auer: Die Schule der magischen Tiere – Endlich Ferien 3: Henry und Leander, Mit Illustrationen von Nina Dulleck , ab 8 Jahren, Hardcover, 256 Seiten, 9,99 Euro, ISBN 978-3-551-65333-8