Die Elemente sortieren

Rox entführt uns mittels eines Legespiels in die Welt der Magier, die den wirbelnden Strom der Elemente bändigen und in Bahnen lenken sollen – und das alles in 15 Minuten.

Auf den 60 Elementkarten sind jeweils viele Symbole abgebildet. Wer genau schauen kann und als Erste/r die passenden Symbole in die richtige (Karten-) Reihenfolge bringen kann, gewinnt (mit den dafür erhaltenen Punktekarten) die Runde, aber – alle spielen gleichzeitig, was den Wirbel um die Karten noch verstärkt.

Ein absichtlich hektisches, aber erstaunlich abwechslungsreiches, „kleines“ Legespiel mit leichter Regel für unterwegs genauso, wie als Familienspiel oder für die Spielerunde.

Rox wurde im Herbst 2015 von spielgut für die einfache Regelgestaltung und das sehr handliche Format ausgezeichnet.

 

 

Spielerzahl: 2 – 4

Spieldauer: ca. 15 Minuten

Preis: etwa 5,00 €

Alter: ab 7 Jahren

Hersteller: HABA GmbH (2014)