Das neueste Buch der Neu-Ulmer Kinderbuchautorin Carla Häfner heißt „Es schläft ein kleiner Pinguin“ und enthält neben beliebten Klassikern viele von Carla Häfner gedichtete und komponierte Schlaflieder für die Kleinsten. Zu den Liedern und Reimen werden kurze Anleitungen gegeben, und alle Titel sind auf der beiliegenden CD in hochwertigen Aufnahmen zu hören. Der Schott Musik-Verlag hat für die Bebilderung die brasilianische Illustratorin Eymard Toledo gewonnen. Deren stimmungsvolle Bilder werden nun in Originalgröße in der Buchhandlung Hugendubel ausgestellt. Zur Eröffnung am Sonntag, 8. April, von 14 bis 16 Uhr werden Schüler der Musikschule Ulm Lieder aus dem Buch instrumental und mit Gesang zu Gehör bringen. Die Ausstellung wird dann noch bis zum 29. April zu den Ladenöffnungszeiten zu sehen sein.

Es schläft ein kleiner Pinguin von Carla Häfner/Eymard Toledo, Schott Musik-Verlag, Bilderbuch mit CD, 18,50 Euro, ISBN 9783795713003