Fühl mal, hör mal! Wilde Tiere!

„Fühl mal, hör mal! Wilde Tiere!“, Coppenrath Verlag, Pappbilderbuch, 12 Seiten, 21,5 x 23,5 mm, ab 18 Monaten, mit Fühlelementen und Geräuschen, 18,00 Euro, ISBN: 978-3-649-63586-4

Mein Jüngster, der nun ein Jahr alt ist, beginnt gerade, die Bücher seiner Geschwister zu begutachten. Höchste Zeit, nach geeigneter Lektüre für ihn zu suchen! Das Kinderbuch „Fühl mal, hör mal! Wilde Tiere!“  vom Coppenrath Verlag zeigt fünf Zootiere: Affe, Elefant, Löwe, Papagei und Giraffe. Zum Anfassen der Tiere können Fell- und Lederimitate gestreichelt werden und die Kleinen hören dabei, welche Geräusche das jeweilige Tier macht. Farbenfroh, freundlich und realistisch illustriert macht das Anschauen Freude. Das Register zeigt anhand von Bildern, wo das entsprechende Tier zu finden ist. Ein kleiner Text ist ebenfalls auf jeder Seite dabei, sodass auch noch etwas erzählt werden kann. Die Tiergeräusche sind sehr realistisch. Besonders hat meinem Sohn das Äffchen mit den Kuschelhaaren am Bauch gefallen. Ein liebevoll und hochwertig gestaltetes Buch, das sehr gut ankommt.