Nils ist mit den Wildgänsen unterwegs! Endlich kann er fliegen – anders als erwartet, vielleicht sogar noch besser! Allerdings muss er sich in der Schar der Anführerin Akka unterordnen. Das fällt ihm oft schwer und es kommt oft zu Auseinandersetzungen zwischen den beiden. Leider bringt er sich und seine Freunde damit diesmal richtig in Schwierigkeiten: Um sich einen Scherz mit drei Krähen zu erlauben, gibt er vor der Dunkle Elf zu sein! Das kommt gut an in der Zielgruppe. Der KiKA verzeichnete eine erfolgreiche Ausstrahlung mit bis zu 69 % Marktanteil! 13 brandneue Abenteuer veröffentlicht Studio 100 am 26. Januar auf den DVDs drei und vier der Reihe: „Die Heldenfeder“ und „Fuchs in der Falle“.

DVD 3 – Die Heldenfeder.

Nils Holgersson lässt auf der Reise kein Abenteuer aus. Ohne Akka zu informieren, schmuggelt er ein verlorenes Storchenkind in die Schar. Er lässt sich auf eine riskante Zusammenarbeit mit Smirre, dem Fuchs, ein und überredet Lina, Gorgo und die Gänse ein Fest der Menschen zu besuchen. Doch egal wie brenzlig die Lage auch sein mag, Nils gelingt es sie zu meistern! Er rettet Martin aus den Fängen eines Tierquälers und davor sein restliches Gänseleben als Frosch zu verbringen. Auch Akka verdankt dem mutigen Jungen ihr Leben. Als Anerkennung für seinen Einsatz ernennt sie Nils sogar zum Helden der Gänseschar.

DVD 4 – Fuchs in der Falle Nils kann sich kaum mehr vorstellen, ohne seine geflügelten Freunde zu sein. Auch sein kleiner Propeller ist Nils sehr wichtig. Umso schlimmer, dass sich den ausgerechnet der Dunkle Elf unter den Nagel reißt. Nils muss sich sein liebstes Werkzeug ebenso zurückerobern wie Athanors magisches Korn der Unsterblichkeit. Auch Smirre bereitet der Schar weiterhin Probleme. Nils erteilt dem Fuchs eine Lektion, die ihm in der Nase und im Gedächtnis bleiben soll. Doch die größte Lehre erfährt Nils selbst. Als er das Leben der Gänse aufs Spiel setzt nur um eine Sonnenfinsternis zu sehen, verstößt Akka ihn aus der Schar. Und spätestens bei dem Versuch mit eigenen Flügeln zu fliegen, erkennt Nils: Nichts geht über das Fliegen auf dem Rücken seiner Freunde!

 

Wir verlosen dreimal die beiden DVDs „Die Heldenfeder“ und „Fuchs in der Falle“. Zum Mitmachen bitte das Teilnahmeformular vollständig (!) ausfüllen und bis spätestens 4. Februar 2018 digital absenden. Die Preisfrage lautet: Wie heißt die Gans, die Nils aus den Fängen eines Tierquälers rettet?