Handreichung für Eltern: „Kita to Go“

Die in München lebende Pädagogin Marie-Luisa Puttich hilft Eltern mit ihrem Unternehmen Hooray Box eigentlich bei der Organisation von Kindergeburtstagen. Da dies im Moment nicht möglich ist, hat sie kurzerhand entschieden, ihr Wissen und ihre Erfahrung mit jenen Eltern zu teilen, deren Kinder aufgrund geschlossener Kitas zu Hause betreut werden müssen. Hierfür hat sie die kostenfreie online Kita-to-Go ins Leben gerufen, ein Programm, das Eltern täglich mit pädagogisch abgestimmten Spiel-, und Bastelideen versorgt. Mehr als 1600 Familien haben sich an den ersten beiden Kita-Tagen bereits für die Kita-to-Go angemeldet und erhalten nun täglich den Tagesplan von Marie.

Puttich hat selbst eine Münchner Kita geleitet und freut sich sehr über die positive Resonanz zur Kita-to-Go: „Mir war es sehr wichtig, in der derzeitigen Situation einen Beitrag zu leisten und nicht tatenlos Zu Hause rumzusitzen. Umso mehr freue ich mich über das positive Feedback, die vielen Fotos und lieben Nachrichten, die mir von begeisterten Eltern geschickt werden. Das ist wirklich toll und motiviert ungemein. Und wer weiß, vielleicht sind wir ja sogar irgendwie die größte Kita Deutschlands.“

Eltern können sich unter www.hooraybox.de/kita-to-go für die kostenfreie Kita-to-Go anmelden.