Kinderunterhaltung mit dem St. Franziskus Kindergarten

Der kleine, aber feine St. Franziskus Kindergarten am Eselsberg

Viele Wochen musste unser sonst so belebtes Haus ohne Kinderlachen auskommen. Untätig herumsitzen, kam für uns jedoch nicht infrage! Wir packten die Gelegenheit beim Schopfe und verpassten den beiden Gruppenräumen einen neuen Anstrich, stellten die Möbel um und tauschten veraltetes  Spielzeug gegen neues aus. Wir waren froh darüber, dass wir unsere Zeit auf diese Weise sinnvoll nutzen konnten, während das alltägliche Leben, wie man es sonst kannte und gewohnt war, pausierte. Aber auch für die Eltern, die sich nun tagaus tagein alleine um die Kinderziehung und -unterhaltung kümmern mussten, wollten wir etwas Gutes tun – die Not macht bekanntlich erfinderisch! Und so kamen wir auf die Idee eine Internetseite zu veröffentlichen, auf der beliebte Kinderlieder, Bilderbücher, Fingerspiele, Bastelangebote und vieles mehr einsehbar sind. Wir hofften, den Eltern damit zumindest ein Stück weit unter die Arme greifen zu können.
Selbstverständlich gilt auch für den Rest von euch da draußen: Wer neugierig ist und unsere zweigruppige Einrichtung gerne kennenlernen möchte oder einfach nur nach ein paar neuen Ideen sucht, darf sich herzlichst dazu eingeladen fühlen unsere Seite zu besuchen, ihr findet sie unter

www.kitarieslingweg.wordpress.com