Märchensommer im Allgäu

Weit über 7000 Zuschauer*innen haben im Sommer 2019 erlebt, wie die Maske des mächtigen Zauberers von Oz gefallen ist: In 16 Vorstellungen auf der Freilichtbühne Burghalde und im Stadttheater Kempten reisten die großen und kleinen Theaterbesucher*innen mit Dorothy und ihren Freunden in das zauberhafte Land und fieberten, rätselten und hofften mit auf das „Happy End“.

Vier Mal musste das Theaterteam um Intendantin und Regisseurin Silvia Armbruster bei Regen ins Stadttheater ausweichen, doch der Großteil der Vorstellungen konnte bei strahlendem Sonnenschein open air auf der Burghalde gespielt werden. In beiden Varianten begeisterten das aufwändige Kostüm- und Maskenbild und die witzig inszenierte Story. Viele interaktive Elemente und nicht zuletzt die mitreißende Musik sorgten zudem dafür, dass der Märchensommer 2019 ein eindrucksvolles Erlebnis für die ganze Familie war.

Bereits jetzt beginnen die Vorbereitungen für den Märchensommer 2020: „Aladin und die Wunderlampe“ werden Kempten und das Allgäu neu erleuchten.