Magische Katastrophen

Die nervige Zahnfee, die Luis im ersten Band der „Luis-und-Lena“-Reihe („Die Zahnlücke des Grauens“) verfolgt hat, nachdem er beim Eishockey einen Schneidezahn verloren hatte, hat auch ihr Gutes gehabt: Er ist jetzt mit seiner Mitschülerin Lena und mit dem angesagten Club der „Wildschweine“ befreundet. Beides kann er dringend brauchen, als er beim Fußballspielen einen daumengroßen Winzling im Gras entdeckt hat, einen richtigen Giftzwerg, der beinahe Luis‘ elterliche Wohnung abfackelt. Zum Glück erweist sich ausgerechnet das jüngste „Wildschwein“-Mitglied Krümel als echter Zwergenflüsterer.
In „Lena & Luis“ erzählt der Lehrer und Drehbuchautor Thomas Winkler witzige Geschichten für Kinder ab 10 Jahren. Der Illustrator Daniel Stieglitz steuerte über 60 Illustrationen im Stil von „Miles and Niles“ bei.