Monika Häuschen und der Dachs

Für alle Fans der Hörspielserie „Die kleine Schnecke Monika Häuschen“ von Autorin Kati Naumann, gibt es in diesem Jahr noch einen ganz besonderen Ohrenschmaus!

Autorin Kati Naumann, die die bezaubernden Hörspiele um die kleine Schnecke Monika Häuschen erfunden hat, schreibt die lehrreichen Monika-Tiergeschichten schon seit 12 Jahren und die Ideen dazu gehen ihr längst nicht aus!

Am 06.11.2020 veröffentlicht Universal Music Family Entertainment die 58. Hörspielfolge mit dem Titel „Warum gräbt der Dachs Tunnel?“, die allen neugierigen und naturinteressierten Kindern ab 3 Jahren empfohlen wird.

,,Warum gräbt der Dachs Tunnel?“

Die kleine Schnecke Monika, der Regenwurm Schorsch und der gelehrte und vielgereiste Ganter Günter brechen zu einer gemeinsamen Expedition in den Wald auf. Der waghalsige Höhlenforscher Schorsch entdeckt eine Erdhöhle und beginnt sofort mit seinen Erkundungen. Dort Treffen sie den

Dachs Dödel, der gerne auch Regenwürmer und Schnecken verspeist! Da bleibt Schorsch nur eine rettende Ausrede und er muss schnell improvisieren: Er stellt sich dem Dachs als Klimaanlagenmonteur Meister Schorsch vor. Monika ernennt er zu seiner Mitarbeiterin für langsam zu verteilende Klebstoffe, die Löcher kitten kann. Gemeinsam bieten sie sich als Handwerker-Duo von „Schorschs Regenwurmreparaturen“ an, die Klimaanlage der Dachsburg zu reparieren

Dachs „Dödel“ gibt ihnen prompt den Reparaturauftrag. Das ist auf jeden Fall besser, als gefressen zu werden – schließlich verspeist man ja nicht seine Handwerker!

Weitere Infos zur Serie erhalten Sie unter www.karussell.de/monika-haeuschen Auf Kati Naumanns neuem Blog http://my-home-is-my-häuschen.de/ stellt die Autorin die besten Rezepte aus den Hörspielfolgen vor, es gibt Bastelanleitungen für Handgemachtes, Basteln mit Kindern und auch die Schlaubergervorträge von Herrn Günter.