Musik für werdende Mütter

Noch eine Etappe früher als ihr Erstlingswerk setzt Carla Häfners neuestes Liederbuch an: „Hallo Baby, hier singt Mama“ ist vom Schott-Verlag als „musikalischer Ratgeber für werdende Mütter“ gedacht und bezieht erstmals auch Häfners medizinische Qualifikation mit ein, weil außer Liedern und klassischer Musik (auf der beiliegenden CD) auch Entspannungsübungen und wissenschaftlich fundierte Hintergrundinformation gefragt waren. So erläutert die Autorin unter anderem, wie sich das Singen in der Schwangerschaft auf Mutter und Kind auswirkt, welche Rolle Entspannungstechniken bei der Geburtsvorbereitung spielen und warum immer öfter im Kreißsaal Musik angeboten wird. Dabei macht sie immer wieder deutlich, dass Musik nicht als reines Mittel zum Zweck gesehen werden darf, sondern einfach als solche Freude bereiten soll.
„Hallo Baby, hier singt Mama“, Schott-Verlag, 111 Seiten DIN A 5, mit CD, 19,50 Euro, ISBN 978-3-7957-0980-9