Nachhaltigkeit: Fair reisen

Ein „Handbuch für alle, die umweltbewusst unterwegs sein wollen“ hat der Neu-Ulmer Frank Herrmann verfasst. Das Buch wurde 2017 auf der weltgrößten Reisemesse ITB in Berlin mit dem ITB-Buch-Award als bestes touristisches Fachbuch ausgezeichnet. Es ist eine umfassende Informations- und Inspirationsquelle für alle, die sich über die Auswirkungen des Tourismusbooms auf Klima, Umwelt und die Menschen vor Ort informieren möchten, und beantwortet Fragen wie: Welche Tourismussiegel sind seriös? Welche Reiseveranstalter achten auf die Einhaltung von Menschenrechten? Wie kann ich das CO2 meiner Reise kompensieren? Wie wird meine Kreuzfahrt umweltfreundlicher? Wo bekomme ich ökologisch und fair produzierte Trekkingkleidung?

„FAIRreisen“, Frank Herrmann, Oekom Verlag, 328 Seiten, Softcover, 19,95, ISBN 978-3-86581-808-9