Neu-Ulm spielt

Rückblick: Neu-Ulm spielt 2022

Am 25. Juni 2022 stand die Neu-Ulmer Innenstadt wieder ganz im Zeichen von „Neu-Ulm spielt“. 

Mehr als 60 Vereine, Institutionen, Neu-Ulmer Geschäfte, Parteien sowie Handels- und Gewerbetreibende aus der gesamten Stadt verwandelten mit ihren Spielstationen die Stadt Neu-Ulm einen Tag lang in einen großen Spaß- und Spielbereich.

Foto: Alexander Kaya

Die Bandbreite der Spielmöglichkeiten war riesengroß: So gab es neben klassischen Brettspielen zum Beispiel Holzspiele, verschiedene Reaktions- und Geschicklichkeitsspiele sowie Hindernisparcours. Wer es sportlich mochte, kam unter anderem beim Menschenkicker, beim Klettern oder Fechten, beim Eishockey, Volleyball oder Mölkky auf seine Kosten. Schlaue Köpfe waren bei Wissensspielen, beim Schach oder Memory gefragt. An mehreren Stationen konnten die Teilnehmer sich zudem kreativ austoben.

Natürlich waren auch wir „Kinder in der Stadt“, mit Kiki und einem Glücksrad, an dem es tolle Angebote zu gewinnen gab, vertreten.

Den Beitrag und weitere Fotos von „Neu-Ulm spielt“ finden Sie hier : https://nu.neu-ulm.de/neu-ulm-erleben/veranstaltungen/feste-maerkte/neu-ulm-spielt/

Foto: Alexander Kaya