5 neue Conni CDs

Fünf CDs zu gewinnen: „Conni und das Familienfest“ – ein turbulentes Hörspielabenteuer für Conni-Fans

Bei Conni gibt es etwas zu feiern: Opa Willi wird 70! Eigentlich mag er gar nicht feiern, aber seine beiden Enkel Conni und Jakob überreden ihn. Das wird ein tolles Fest und Conni wird sogar Verwandte kennenlernen, die sie noch nie gesehen hat! Aber was ist eigentlich eine Großtante und was eine Großnichte und wie genau sind die Verwandtschaftsverhältnisse untereinander? Connis Papa Jürgen erklärt es anhand eines skizzierten Stammbaumes. Conni ist sofort begeistert, malt Opa zum Geburtstag einen schönen großen Stammbaum und klebt Fotos der Familienmitglieder zu jedem der Namen. Prima, denn jetzt hat sie ein ganz persönliches und selbstgebasteltes Geschenk. Da sich Opa neuerdings der Imkerei verschrieben hat, knetet Conni aus Marzipan Bienen und Blümchen für seine Geburtstagstorte, die sie heimlich mit Oma backt. Sie hilft Oma auch, die Tischkärtchen zu schreiben und den Tisch festlich zu dekorieren. Opa mag gar nicht so viel Aufsehen um seine Person und reißt die goldene 70, die an der Haustüre hängt, gleich wieder ab. Es muss ja nicht gleich jeder wissen, wie alt er ist!

Die Verwandtschaft aus München und Berlin wird auf zwei Haushalte verteilt und Conni, Jakob und ihr Cousin Michael dürfen alle in Connis Zimmer schlafen. Michaels Eltern sind zwar getrennt, aber trotzdem beide von Opa Willi eingeladen. Ob das gutgeht?

Endlich wird gefeiert, doch nicht ohne Zwischenfälle! Opas Bienen müssen zwischendrin wieder eingefangen werden und das ausgerechnet, als das Mittagessen auf dem Tisch steht. Connis Vater und ihr Onkel zeigen alte Bilder von Opa Willi und seiner Schwester Else, die sich prompt die tollsten Wortgefechte liefern. Und dann bekommt Tante Jana ihre Wehen und so kommt kurz vor Mitternacht noch ein neues Familienmitglied im nächstgelegenen Krankenhaus zur Welt. Doch alles geht gut, das Familienfest zu Opas 70. wird allen lange in Erinnerung bleiben und bringt alle ein bisschen näher zusammen.

Kurzinfo:

„Conni und das Familienfest“ nach dem gleichnamigen Buch von Julia Böhme ist erschienen bei Karussell

VÖ: 27.02.2015 bei Universal Music Family Entertainment/Karussell

Kat.-Nr. CD 06025 471306 7 – Spieldauer ca. 77 Min. – empf. ab 5 Jahren 

Um eine der fünf CDs zu gewinnen, beantworte bitte bis spätestens 6. März folgende Frage: Wie heißt Connis Cousin mit Vornamen?  auf unserem  Teilnahmeformular hier 

Viel Glück