Online-Kurse bei der e.tage

Kurse für zuhause: 
Wir haben für euch Kurse für zuhause ausgedacht. Zwei Angebote stehen bereits online und können ab sofort gebucht werden. Beide Angebote sind kostenlos.
>> Multiplayer Home Coden mit Scratch startet schon am 6. April!
>> Die Abenteuer des Ostergeiers
>> Movie Star – Poster Design – kostenlos
>> Ein Hund geht auf Reisen – Eine Tiergeschichte für das Kinderradio – kostenlos



Dein Beitrag im Radio
Du willst dich zu Wort melden, den Leuten da draußen erzählen, wie du diese merkwürdige Zeit erlebst? Du hast Tipps gegen Langeweile? Oder du willst du kreativ werden, und unter die Science-Fictio-Autoren gehen? Dann mach doch mit bei radio.mikrowelle von zuhause aus. Wie das geht, beschreiben wir auf unserer Webseite: Link: Teil 1: Live von zuhause
Link: Teil 2: Science Fiction

Deine Fotochallange
Mach mit bei unserer Fotichallange:
Wir haben verschiedene Foto-Aufgaben für euch zusammengestellt, die ihr ganz einfach von zuhause aus machen könnt. Alles was ihr dafür braucht, ist ein Smartphone oder eine Digitalkamera! Alles weitere erfähst du auf unserer Webseite.
Link: Fotochallange

Weitere aktuelle Infos…
finden sich wie immer auf unserer Homepage>> und auf unserer Facebook-Seite>>
Es lohnt sich, immer mal wieder reinzuschauen!

Homeoffice
Auch wenn wir zur Zeit in Homeoffice arbeiten, wir sind weiterhin für Fragen und Anregungen erreichbar. Am einfachsten per Mail, Telefon ist zu den Bürozeiten aber auch möglich, die Anrufe werden zu uns umgeleitet.
Wir wünschen kurzweilige Zeiten mit unseren Angeboten und freuen uns über Feedback zu diesem Experiment. 

Wer nicht an einem Kurs teilnehmen mag, aber gerne ein paar Anregungen hat, sei nochmals auf unsere Aktion „insta.tage“ bei Instagram hingewiesen. Jeden Tag gibt es da was Neues zum Mitmachen, Ausprobieren, Angucken, Nachdenken geboten: https://www.instagram.com/e.tagemedien.bildung/. Heute zum Beispiel das gute alte Daumenkino. Schnapp dir ein Büchlein, schnapp dir einen Stift und schick uns deinen Minifilm! Da der Kanal ganz neu ist, hilft es uns, wenn uns alle eifrig abonnieren, liken, teilen….