Playmobilwelten in Aulendorf

Die Playmobilausstellung im Schloss Aulendorf ist bis zum 6. November verlängert worden.

Phantastische Drachen, exotische Tiere, Action im Cargo-Hafen – der Hamburger Künstler Oliver Schaffer inszeniert farbenprächtige Dioramen und verwandelt diesen Sommer das Schloss Aulendorf in eine fantasievolle Spielzeug-Landschaft.

Oliver Schaffer ist offizieller und einziger PLAYMOBIL-Markenbotschafter. Seine Ausstellung PLAYMOBIL-Spielgeschichte(n) im Schloss Aulendorf stellt Schaffers 44. Ausstellung dar. Mehr als 5 Millionen Besucher haben bis heute seine Sammlung im In- und Ausland bestaunt. So war ein Teil der inzwischen über 200.000 PLAYMOBIL-Figuren und über 1.000.000 Einzelteile umfassenden Sammlung 2009 im «Pariser Musée des Arts décoratifs» im Westflügel des weltberühmten Louvre zu sehen.

Fotos(3): Ingo Rack

Nicht nur Kinder, auch Erwachsene können die liebevoll und aufwendig gestalteten Schaulandschaften bewundern. Jede Altersgruppe darf sich von Schaffers Kunstwerken angesprochen fühlen! Und es darf natürlich auch gespielt werden: Spieltische mit PLAYMOBIL laden im Schloss ein, der Fantasie freien Lauf zu lassen.

Öffnungszeiten

PLAYMOBIL-Spielgeschichte(n)
Mo – Fr von 8.00 – 12.00 Uhr
Mi – Fr von 13.00 – 18.00 Uhr
Sa/So/Feiertag von 10.00 – 18.00 Uhr
In den Herbstferien (BW) durchgehend geöffnet

Schloss Aulendorf  – Touristinformation Hauptstraße 35
88326 Aulendorf
Telefonnummer 07525 934 203