Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt

Diese Weihnachten nehmen ROBBI, TOBBI UND DAS FLIEWATÜÜT unter der Regie von Wolfgang Groos („Rico, Oskar und das Herzgebreche“) Kurs auf die deutschen Kinos. Das knallrote, große Familienkino startet am 1. Dezember 2016 im Verleih von Studiocanal. Das gleichnamige Buch von Boy Lornsen hat die Grundidee geliefert, die im Film mit großem Staraufgebot (Arsseni Bultmann, Alexandra Maria LaraSam Riley, Friedrich Mücke, Jördis Triebel, Bjarne Mädel, Ralph Caspers) neu interpretiert wird.

Niemand kann sich so ungewöhnliche Erfindungen ausdenken, wie der 11-jährige Tobbi Findeisen. Eines Tages landet vor seinen Füßen der kleine Roboter Robbi. Soweit ähnelt der Film noch dem Buch. Doch von der Prüfung der dritten Roboterklasse, die im Buch den Anlass zur Weltreise geben, ist im Film keine Rede mehr. Auf der Leinwand wurde Robbi beim Absturz eines Raumschiffes von seinen Roboter-Eltern getrennt wurde und muss sich nun auf die Suche nach ihnen machen. Zusammen ertüfteln nun Robbi und Tobbi ein Gefährt das zugleich fliegen, schwimmen und fahren kann: das Fliewatüüt. Zusätzliche Spannung erzeugen die eigens für den Film ins Drehbuch gedichteten Superagenten Brad Blutbad und Sharon Schalldämpfer, die im Auftrag des skrupellosen Sir Joshua dem Roboter auf den Fersen sind, um ihn für ihre Zwecke zu nutzen.

Wer das Buch kennt, wird im Film also dennoch viel Neues sehen – und umgekehrt. Für Fans des Films, die im Buch den Film nachlesen möchten, ist eigens ein Buch zum Film erschienen. Es heißt ebenfalls „Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt“ und ist am Titelbild zu erkennen, das dem Filmplakat nachempfunden ist. Von diesem neuen Buch verlosen wir drei Exemplare. Zum Mitmachen bitte das Teilnahmeformular vollständig ausfüllen und bis spätestens 10. Dezember digital absenden. Als Lösungswort tragen Sie bitte den Namen des Regisseurs von „Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt“ ein.

robbitobbiunddasfliewatüüt.de