Sommer-Sonnen-Fest Altenstadt

Sommer-Sonnen-FestPLAKAT zg

Am 17.07.2022 findet in Altenstadt zum ersten Mal das „Sommer-Sonnen-Fest“ statt.

Das „Team Altenstadt“ (Jugendarbeit, Schulsozialarbeit und Familienstützpunkt) haben das Fest geplant und organisiert und möchten Kindern die Chance geben, die Vereine in Altenstadt besser kennenzulernen. Für das leibliche Wohl und Spiel & Spaß ist natürlich gesorgt! Es warten z.B. eine Hüpfburg, eine Fotobox oder eine Tombola auf Euch! Hierfür suchen wir auch noch fleißige Helfer:innen. Wer sich vorstellen kann, einen kurzen Dienst (max. 3 Std.) zu übernehmen, darf sich gerne bei einem vom Team Altenstadt melden! J

Außerdem möchte der Familienstützpunkt im neuen Schuljahr das „Projekt Lernpaten“ an den Grundschulen im Sozialraum starten. Dazu sind wir auf der Suche nach ehrenamtlichen Erwachsenen, die Schüler:innen gerne als Pate/Patin unterstützen möchten. Es handelt sich dabei nicht um ein reines Nachhilfe-Angebot, sondern ein ganzheitliches Angebot, um Lücken nach Corona zu schließen (auch sozial-emotional).