Urlaub muss was Tolles sein! Das haben wir in der KidS-Redaktion in den vergangenen Wochen mehrmals täglich gedacht, nämlich immer dann, wenn wieder eine Urlaubsfoto-Mail für unser Preisausschreiben eintrudelte. Entsprechend schwer war es, unter all diesen herrlichen Bildern nur drei als Sieger zu wählen. Die Jury unter Leitung der Blausteiner Fotografin Sandra Schmidbauer hat zunächst 50 Bilder in die engere Wahl genommen, daraus zehn Favoriten bestimmt und unter diesen schließlich diese drei Gewinner gekürt:
Der erste Preis, ein Wochenende im Kinderhotel Oberjoch, geht an Familie Ehrenbeck aus Wiblingen. Die Ehrenbecks haben sich selbst im Hafen von San Vincenzo fotografiert – und haben es damit aufs Titelblatt geschafft. Den zweiten Platz (je ein Aeromoov-Reisebett) teilen sich Stefanie Mengele aus Blaustein und Diana Fischer aus Neu-Ulm. Stefanie Mengele Sie hat ihre elfjährigen Zwillinge Julius und Cornelius im Großbritannien-Urlaub vor dem beeindruckenden Steinkreis von Stonehenge fotografiert. Diana Fischers Foto zeigt ihren Sohn Tim in der Fußgängerzone in Helsinki. Sie hatte gerade noch rechtzeitig auf den Auflöser gedrückt: „… kurz bevor die riesige Seifenblase geplatzt ist!“
Wir danken allen Teilnehmern fürs Mitmachen und für die wunderschönen weiteren Bilder, die wir uns am liebsten alle als Desktophintergrund eingestellt hätten! Falls jemand lieber ein anderes Foto als die drei gewählten als Sieger sehen würde, was wir auch verstehen könnten, steht es ihm frei, einen Sonderpreis zu stiften…

2. Platz: Stefanie Mengele

 

3. Platz: Diana Fischer