Reinhold Wittig – endlich wieder eine Neuauflage eines seiner legendären Spiele – oder besser: „Spielsysteme“.

Denn bei Spiel Würfelpyramide kann man unter mehreren Regeln wählen. Fünf der besten Varianten sind angegeben, weitere stehen auf der website von abacusspiele.
Eine dreieckige Grundfläche, darauf lassen sich bis zu 121 (davon ein Würfel in weiß – in der ursprünglichen Version golden) Würfel in drei verschiedenen Farben nach diversen Regeln zu einer Pyramide stapeln (oder von dort abzubauen) – von relativ einfach bis komplex, auf jeden Fall immer verblüffend und spannend bis lustig.
Spiel Würfelpyramide basiert auf dem bereits 1979 von der Reinhold Wittig entwickelten und schlicht Das Spiel genannten Würfelspiel und wurde über die Jahre mehrfach (u.a. mit geänderten Würfelmengen) und von verschiedenen Verlagen neu aufgelegt, hat aber nichts von seiner Faszination verloren. Inzwischen ein richtiger „Klassiker“

 

Spiel Würfelpyramide wurde im Sommer 2016 (durch eine erneute Testung wegen der Neuauflage) wieder aufgrund der qualitativ hochwertigen Neugestaltung des Klassikers und seiner noch immer vielfältigen Spielmöglichkeiten ausgezeichnet.

Spielerzahl: 1 bzw 3-6, Spieldauer ca. 20 Minuten Preis ab 30,00€, ab 6 Jahren

Hersteller: abacusspiele Verlags GmbH