7×7“ reloaded

Sieben Kooperationseinrichtungen zeigen im Roxy, was in ihnen steckt

Das ist neu! Das Veranstaltungsformat „7×7“, das bisher kreative Köpfe aus verschiedenen Branchen auf die Bühne brachte, öffnet sich nun Schulen und Kindertageseinrichtungen: Statt Kunstschaffenden oder Unternehmen aus der Kreativwirtschaft zeigen am 14. November 2017 um 19 Uhr erstmals sieben mögliche Kooperationseinrichtungen aus dem Bereich Natur und Technik, was sie können.

Bei „7×7 – Bildung und Kultur“ packen sieben Kooperationseinrichtungen jeweils sieben Minuten lang aus und stellen die eigene Arbeit vor. Auf welche Weise sie das tun, bleibt bis zur Veranstaltung geheim. Doch fast alles ist denkbar: Folienpräsentation, Rede, Filmbeitrag oder kleine Show.
Schulen und Kindertageseinrichtungen, die sich für spannende Kooperationen interessieren, neue Partnereinrichtungen kennenlernen möchten, aber auch wer Inspiration sucht, sich vernetzen oder einfach einen unterhaltsam-informativen Abend genießen will, ist herzlich willkommen.

Hinter dem neuen Konzept steckt das Bildungsnetzwerk Ulm/Neu-Ulm (ein Programm der Städte Ulm und Neu-Ulm), das gemeinsam mit dem Roxy und der Popbastion Veranstalter von „7×7 – Bildung und Kultur“ ist.
Das gemeinsame Ziel: Lust auf neue Kooperationen machen und Lehrkräfte oder Pädagoginnen und Pädagogen aus Kindertageseinrichtungen motivieren, sich einmal ganz entspannt mit dem Thema Kooperation auseinanderzusetzen.

Der Eintritt ist an diesem Abend frei.