Auf emotionale Kelly-Art

Die kleine Hummel Bommel hat zwar Flügel, fliegt aber nicht, weil andere ihr einreden, ihre Flügel wären zu klein dafür. Eines Tages stellt sie fest, dass sie nur eine zusätzliche Portion Mut braucht, um abzuheben wie all die anderen Insektenkinder. Mut braucht Bommel auch in der zweiten Geschichte, denn dort begibt sie sich auf eine Reise um die Welt, um das Glück zu finden. Um eben diesen Mut geht es den Autorinnen Britta Sabbag und Maite Kelly. Die Geschichten sollen die kleinen Zuhörer ab vier Jahren stärken und sagen „Jeder ist anders – und das ist gut“. Maite Kelly hat der CD drei sehr emotionale Lieder beigesteuert, die in ihrer Art sicherlich älteren Mädchen gut gefallen. Die CD mit zwei Geschichten läuft insgesamt eine gute halbe Stunde, die Geschichten sind also angenehm kurz und zum Zwischendurch-Hören geeignet.

 

Die kleine Hummel Bommel: Der Hörverlag, CD Lesung mit Musik, ca. 30 min, EUR 12,99, von Britta Sabbag und Maite Kelly