Gewinne das Hörspiel „Voll das Chaos“ Schule der magischen Tiere

Werbung

Das Geschenk, das es heute (16. Dezember) im Adventskalender bei kids.ulm auf instagram und facebook zu gewinnen gibt, ist das Hörspiel „Schule der magischen Tiere – Voll das Chaos“. Eine zusätzliche Gewinnchance bietet die Losbox, die heute hier steht.

Die Existenz der magischen Zoohandlung von Mortimer Morrison ist gefährdet. Der neue Vorstand des magischen Kreises lädt zur Jahresversammlung ein. Mortimer wird dabei zu einer Befragung vorgeladen. Das verheißt nichts Gutes, denn es geht um angebliches Fehlverhalten, verschiedene Regelverstöße und daraus sollen nun Konsequenzen folgen. Im schlimmsten Fall soll Mortimers magische Zoohandlung geschlossen werden.

Der tierliebe Mortimer und seine Schwester Mary reisen mit dem alten Omnibus zu der Konferenz, die an einem geheimen Ort stattfindet. Nichtsahnend, dass sie vier Kinder samt ihren magischen Tieren mit an Bord haben. Ida, Miriam, Benni und Jo und ihre Tiere werden so zu Beobachtern der Tagung und sind erstaunt, denn die magische Welt ist viel größer, als sie bisher geglaubt haben.

Mortimer wird vorgeworfen, dass er morgens in aller Frühe mit seinem Eisbär joggen geht und die Fenster seiner Zoohandlung nicht verdunkelt hat. Doch am schlimmsten sei, dass er magische Tiere an Schulkinder verteilt! Dabei joggt er mit Murphy zu einer Zeit, wo sonst kein Mensch unterwegs ist und seine Fenster sind so schmutzig, dass man gar nicht hineinsehen kann. Mortimer versichert dem magischen Kreis, dass niemand aus dem Umfeld der Schüler von dem Jahrhunderte alten Geheimnis der magischen und sprechenden Tiere weiß. Die Kinder aus Mary Cornfields Schulklasse müssen außerdem einen Schwur leisten, bevor eines der Tiere in ein neues Zuhause vermittelt wird.

Doch ausgerechnet als Mortimer von dem neuen Vorstand Adrian angeklagt wird, büxen einige der Tiere aus der magischen Zoohandlung aus. Eine Reporterin vor Ort berichtet, dass eine schwarze Mamba gesichtet wurde und ein Koboldmaki einen Supermarkt geplündert habe. Eisbär Murphy, der in der Turmgasse auf alle aufpassen soll, ist offensichtlich überfordert. Zuhause ist das volle Chaos im Gange und sogar die Erdmännchen tanzen ihm frech auf der Nase herum.

Der magische Kreis soll über den Fortbestand oder die Schließung der magischen Zoohandlung abstimmen. Doch es gibt noch eine letzte Chance: Eine Überprüfung vor Ort soll klären, ob das Geheimnis der magischen Tiere gewahrt werden kann. Nun sind die Schüler und ihre magischen Tiere gefordert, schnell alle ausgebüxten Tiere wieder einzufangen und Murphy, Mr. Morrison und Miss Cornfield zu entlasten. Dabei sind einige brenzlige Situationen zu meistern, aber schließlich gelingt es den Kindern und ihren magischen Tieren, die Zoohandlung zu retten.

Miriam, die selbst noch kein magisches Tier erhalten hat, entpuppt sich bei der Rettungsaktion als besonders mutig. Am Ende bekommt auch sie ihr langersehntes magisches Tier: Koboldmaki Fitzgerald, ein fröhliches Äffchen, teilt mit ihr fortan nicht nur ihre Sorgen, sondern auch die Liebe zur Musik. Das Beste aber ist, dass Mortimer Morrison und Mary Cornfield mit ihrer Mission weitermachen dürfen: Sie können Kindern einen Freund fürs Leben zur Seite stellen und magischen Tieren ein neues Zuhause geben.

Empfohlen für kleine und große Leute ab 6 Jahren.
Spieldauer ca. 83 Minuten