Das „Häfft“ im Schulstartpaket

Ein echtes Häfft und trotzdem ganz anders: Das Smart ist der ideale Schülerplaner für alle, die einfache, aber gewitzte Lösungen lieben: Durch seine verkürzten Innenseiten reicht es, die Fächer nur einmal einzutragen – gibt es doch einmal eine Änderung, kommen die witzigen Ersatzaufkleber zum Einsatz. Da das Häfft Smart keine Datumsbindung enthält, ist ein Einstieg das ganze Schuljahr über möglich.

Weitere Besonderheit: Dank eines stabilen Kunststoff-Umschlags hält das Smart auch widrigen Umständen wie dem alltäglichen Schulchaos stand. Eselsohren und Schmutzflecken haben keine Chance mehr. Die transparente Hülle ist frei von PVC und Weichmachern.

Das Smart bietet eigenständige Inhalte, setzt aber auf dieselben Qualitätsmerkmale wie das bekannte Häfft: Praktische Planungshilfen wie Noten- oder Schulaufgabenübersicht liefern durchdachte Funktionalität, abgefahrene Sprüche und witzige Infos sorgen für die nötige Auflockerung. Mit dabei ist das Kult-Duo Brot und Schwein, das auch im Smart gewohnt charmant sein Unwesen treiben darf. Für Schüler ab der 5. Klasse bis zum Abitur.

In 80 der 200 Schulstartpakete für „KidS“-Leser ist je ein Häfft Smart enthalten. Die anderen 120 Pakete enthalten je ein Häfft Oktavheft für Grundschüler.

Das Oktavheft – auch liebevoll Muttiheft genannt – ist das kindgerecht aufgemachte und dabei wohlgeordnete Heftchen zum Aufschreiben von Hausaufgaben, Notizen oder Mitteilungen an die Eltern.

Nur mit übersichtlicher Lineatur, ohne feste inhaltliche Vorgaben, kann es von Kindern, Eltern und Lehrern besonders vielseitig eingesetzt werden. Es enthält auch einen Stundenplan, eine Profilseite (mit Telefonnummer und Anschrift usw.) und Illustrationen mit den Häfft-Maskottchen.

 

Die Schulstartpakete für „KidS“-Leser ab der 2. Klasse werden am Samstag, 9. September von 14 bis 15 Uhr am Stand von „Kinder in der Stadt“ im Eingangsbereich der Firma boesner im Starkfeld 1 in Neu-Ulm ausgegeben an jedes Kind, das die Anzeige aus dem August/September-Heft und eins seiner Schulzeugnisse (zum Beweis, dass es schon ein Schulkind ist) mitbringt.