Das Internet – kaputt!

Das gibt’s doch gar nicht, oder? Oma hat das Internet kaputtgemacht. Und zwar das ganze. Auf der ganzen Welt! Tiffany, Max und Luisa kommen aus dem Staunen gar nicht mehr raus, denn tatsächlich geht… nichts mehr! Zuerst ist das ganz schön lästig, denn plötzlich kann keiner mehr das tun, was er gerade vorhatte. Doch dann wird es richtig gemütlich, obwohl das Internet nicht funktioniert – oder vielleicht auch gerade deshalb.
Lachmuskeltraining für die ganze Familie – ideal zum Vorlesen oder Selberlesen.

Marc-Uwe Kling: Der Tag, an dem die Oma das Internet kaputtgemacht hat, mit Illustrationen von Astrid Henn. Ab sechs Jahren 72Seiten, Hardcover, gebunden 12 Euro, ISBN 978-3-551-51679-4. Als Hörbuch erschienen bei HörbuchHamburg; auf der CD sind drei Kindergeschichten, neben der Titelgeschichte noch „Der Ostermann“ und „Prinzessin Popelkopf“. 10 Euro, ISBN 978-3-7456-0013-1.