Ein Brief vom Zoo Augsburg

Foto: Neil Morrell/pixabay

Die Mitarbeiter des Zoos Augsburg haben zur Wiedereröffnung einen offenen Brief an ihre Fans geschrieben:

„Wir freuen uns sehr, dass wir wieder für die Besucher öffnen dürfen, natürlich unter den erforderlichen Sicherheitsmaßnahmen.

Außerdem sind heute morgen Frosja und Louise, die beiden Elefantendamen aus dem Tierpark Berlin angereist und verstärken nun unser Elefantenherde. Sie haben sofort das neue Haus bezogen, und nun sind wir alle gespannt was passiert, wenn Targa erstmals dort zu Besuch vorbei schaut.

Leider gibt es auch eine traurige Nachricht zu melden. Unsere Nashornkuh „Chris“ (die Mutter von „Keeva“) ist leider in einer Narkose verstorben. Bisher liegt noch kein endgültiges Obduktionsergebnis vor, aber die ersten Befunde sprechen von einer massiven Dünndarmentzündung mit daraus resultierender Blutvergiftung. Weitere Erkenntnisse über die Ursache werden hoffentlich die Obduktionsbefunde geben.

Ihr Zoo Augsburg“