Kategorie: Nachrichten

Kulturloge ganz leicht unterstützen

Um Menschen, die sich das finanziell sonst nicht leisten könnten, einen Theater-, Konzert- oder Museumsbesuch zu ermöglichen, will der Verein Kulturloge Ulm, Neu-Ulm, Alb-Donau-Kreis Karten kaufen und sie an Menschen mit geringem Einkommen vermitteln. Das Geld für den Kauf hofft der Verein mit Hilfe von Spenden zusammenzubekommen – und hat dafür einige kreative Ideen entwickelt.

Regionale Kultur für Kinder online

Kulturangebote, die ins Wohnzimmer kommen, sind während der Corona-Digitalisierung ein großer Trend geworden, der auch langfristig seine Berechtigung hat. Sinnvoll gebündelt, können die Videos eine ganze Reihe positiver Wirkungen entfalten.… Weiterlesen

Strenge Regeln für die Hygiene im Zoo Augsburg

Sehr strikten Auflagen unterwirft sich der Zoo Augsburg, um seine Tore endlich wieder für die Besucher öffnen zu dürfen. Damit niemand enttäuscht wird, macht der Zoo seine Regeln vorab öffentlich und bittet alle Leute, die den Zoo besuchen möchten, sich diese Regeln vorher gut anzuschauen und dann zu befolgen.

Blaulichtorganisationen jetzt besonders im Einsatz

Sie beraten, helfen, unterstützen und packen tatkräftig mit an: Die Blaulichtorganisationen im Landkreis Neu-Ulm. Während der aktuellen Corona-Pandemie waren und sind sie besonders gefordert. Dabei kommen ihnen jahrelange Erfahrungen, Einsätze… Weiterlesen