Erlebnisleporello der Kunsthalle

Keine Lust auf Langeweile in den Ferien? Mit dem Erlebnisleporello der kunsthalle weishaupt brechen Groß und Klein auf zu einer Reise „von Paris nach Griechenland“.
Mit dem kostenfreien Erlebnisleporello können junge Besucher*innen anhand kniffliger Aufgaben die kunterbunten und erzählerischen Bilder von Marc Chagall und seinen Künstlerfreunden entdecken und damit eintauchen in die Welt Frankreichs pulsierender Hauptstadt und des antiken Griechenlands der Hirtenkinder Daphnis und Chloe.
Farbenfrohe, mediterrane Landschaften lassen sich so nicht nur durch Flugreisen oder lange Autofahrten erreichen. Über die ausgestellten Kunstwerke kann man auch mitten in Ulm Griechenlands Sonne spüren und dabei allerlei Tiere, Personen und Gegenstände aus fremden Welten entdecken. Aber vorsichtig, die gemalten Figuren und Gegenstände haben manchmal Fähigkeiten, die wir aus der Realität gar nicht kennen, z.B. fliegen Pferde hoch über den Wolken. Und noch eine Sache unterscheidet sich von einem echten Urlaubstag in Südeuropa – statt stechender Hitze erwarten uns in den Ausstellungsräumen angenehm kühle Temperaturen.
Erlebnisleporello für Kinder zur Ausstellung Kinder entdecken spielerisch die Ausstellung „Malerische Poesie“. An der Kasse kostenlos erhältlich.

Kunsthalle Weishaupt
Hans-und-Sophie-Scholl-Platz 1
89073 Ulm, Telefon: 0731-161 43 60
info@kunsthalle-weishaupt.de
www.kunsthalle-weishaupt.de

Dienstag bis Freitag: 11 bis 17 Uhr
Samstag, Sonn- und Feiertag: 11 bis 18 Uhr, Montag geschlossen
Freier Eintritt für Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre