Märchenwald-Geschichten

Lange war es still geworden um die beliebten Märchenwaldbewohner, bekannt aus der Reihe Unser Sandmännchen. Doch das lange Warten hat nun ein Ende, denn erstmals seit der Ausstrahlung von 30 Jahren erscheinen bei rbb media die schönsten Mini-Serien der Märchenwaldbewohner in der neuen DVD-Reihe „Geschichten aus dem Märchenwald“. Die ersten zwei DVDs der Reihe mit jeweils zwei zusammenhängenden Geschichten pro DVD (VÖ: 20. November 2015, Vertrieb: Sony Music).

Neben Herrn Fuchs und Frau Elster gibt es auch ein Wiedersehen mit Kater Mauz und Hase Hoppel, Igel Borstel und Eichhörnchen Putzi oder Onkel Uhu und Meister Schwarzrock. Die „Geschichten aus dem Märchenwald“ gehören in der Reihe Unser Sandmännchen und den Abendgrüßen zu den beliebtesten Geschichten überhaupt. Obwohl die Handpuppenreihe rund um den Märchenwald seit 1991 nicht mehr produziert wird, ist die Faszination dafür weiterhin ungebrochen. Das liegt nicht zuletzt an den fast anderthalbtausend Episoden sowie dem hervorragenden Spieler- und Sprecherensembles, welches die Reihe auszeichnet.

Wir verlosen dreimal die erste DVD der „Geschichten aus dem Märchenwald“. Darauf sind die beiden Folgen „Die Märchenwaldapotheke“ und „Das Märchenwaldpostamt“. Um an der Verlosung teilzunehmen, füllen Sie bitte das Teilnahmeformular vollständig aus. Als Lösungswort tragen Sie bitte den Namen des Eichhörnchens aus der Serie ein. Einsendeschluss ist der 18. Februar 2016.

Cover Geschichten aus dem Märchenwald DVD 1Inhalt der DVD 1:

„Die Märchenwaldapotheke“ – Was ist da los im Märchenwald? Graue, rote und blaue Dünste steigen auf. Herr Fuchs experimentiert voller Leidenschaft in seiner Küche, der künftigen Märchenwaldapotheke. Doch kann er damit auch anderen helfen?

„Das Märchenwaldpostamt“ – Meister Schwarzrock nimmt Urlaub und Herr Fuchs wird zum Leiter des Märchenwaldpostamts benannt. Selbstverständlich darf die vorwitzige Frau Elster nicht fehlen. Erst schmunzelt sie, doch schnell hilft sie aus beim Briefe verteilen. Können die beiden sämtliche Aufgaben bewältigen?