Gewinne ein Hörspiel „Grimms Märchen Folge 4“

Es war einmal …! Vor langer langer Zeit war es Tradition, Märchen mündlich zu überliefern. Die erste systematische Zusammenfassung und Dokumentation von rund 200 überlieferten Märchengeschichten entstand zwischen 1812 und 1850: Die Kinder- und Hausmärchen der Brüder Grimm! Sie waren damals neben der Luther Bibel die weltweit wohl bekanntesten Werke in deutscher Sprache. Die Märchen der Brüder Grimm wurden immer wieder neu aufgelegt und weltweit in über 160 Sprachen übersetzt. Als Kulturgut gehören sie zum UNESCO-Weltdokumentenerbe und bis heute haben sie eine Strahlkraft, die seit Generationen Jung und Alt begeistert!

TITANIA MEDIEN hat sich nun einiger dieser berühmten Märchenklassiker angenommen und sie in einer neuen Hörspiel-Inszenierung mit sehr prominenter und großer Besetzung vertont. Das Hörspiel-Label der Produzenten Stephan Bosenius und Marc Gruppe ist bekannt für seine atmosphärischen und nostalgischen Hörspiele, die sich immer durch eine spielfreudige Dialogbearbeitung und hohe Werktreue auszeichnen. Ihre Produktionen von höchster Qualität finden sich regelmäßig auf der Spiegel Hörbuch-Bestseller-Liste. Für ihre Hörspielbearbeitungen und die opulente Untermalung durch Geräusche und Musik räumen Bosenius und Gruppe immer wieder die unterschiedlichsten und begehrtesten Hörspielpreise ab. Mit den Grimms Märchen – Hörspielen startete TITANIA MEDIEN 2021 ein neues Herzblut-Projekt und ergänzen ihr Programm für Kinder und Familien.

Am 27.08.2021 erschien ganz neu Grimms Märchen Folge 4. Es beinhaltet die drei Märchen Schneewittchen / Vor dem Fischer und seiner Frau / Der Wolf und die sieben jungen Geißlein. Die drei Hörspiele von Marc Gruppe haben eine Laufzeit von über 84 Minuten.

Kurzinfo „Grimms Märchen“-Hörspielreihe von TITANIA MEDIEN:
Meist beginnen sie mit „Es war einmal…“ und enden mit „…und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute!“ TITANIA MEDIEN veröffentlicht die Neuvertonung der berühmten Märchenklassiker der Brüder Grimm. Die atmosphärischen Hörspiele sind mit viel Liebe zum Detail kindgerecht inszeniert und mit den neuesten technischen Möglichkeiten produziert. So plastisch hat man die Grimms Märchen sicher noch nie gehört!
Eine große und prominente Sprecherriege, unter anderem mit Peter Weis, der als Erzähler den Märchenonkel gibt, macht die Hörspiele zu einem besonderen Hörerlebnis.
Mit dabei sind außerdem bekannte Größen wie Horst Naumann, Helmut Zierl, Patrick Bach, Reinhilt Schneider, Herma Koehn, Lutz Mackensy … u.v.m. (siehe Infos anbei).
Die Hörspielreihe „Grimms Märchen“ von Titania Medien ist allen Kindern ab 4 Jahren und allen Erwachsenen Hörspielfans, die sich gerne an die Märchen ihrer Kindheit erinnern, wärmstens empfohlen!

Wir verlosen drei Hörspiele „Grimms Märchen Folge 4“. Zum Mitmachen bitte das Teilnahmeformular vollständig ausfüllen und bis spätestens 12.09.2021 digital absenden. Die Preisfrage lautet: In wie vielen verschiednen Sprachen gibt es die Grimms märchen“?

Mit der Teilnahme erklären Sie sich einverstanden mit unseren Gewinnspiel-Regeln: Nur vollständig ausgefüllte Formulare nehmen an der Verlosung teil. Die Daten der Teilnehmer werden NICHT an Dritte weitergegeben. Die Gewinner werden per Post oder E-Mail, in Ausnahmefällen auch telefonisch, benachrichtigt. Die Daten der Teilnehmer werden vier Wochen nach Einsendeschluss gelöscht. Betriebsangehörige und Gewinnspielverbünde dürfen nicht teilnehmen. Die Gewinne sind innerhalb von zwei Wochen nach Benachrichtigung in der Redaktion abzuholen. Nicht abgeholte Gewinne verfallen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.